Stor IT Back - Ihr Speicherspezialist
1983 startet Michael Dell mit dem Verkauf von Computerkomponenten, 1984 gründete er die PCs Limited, die später in Dell Computer Corporation umbenannt wurde. 1988 ging Dell an die Börse und startete 1990 auch mit dem Vertrieb über Händler.
Im breit gefächerten Angebot von Dell liegen die Sortimentsschwerpunkte in den Bereichen
Notebooks, Desktop, Server, Storage, Virtualisierung, Software und Hard- und Software für den mobilen Internetzugang.
Die Leistungen für Firmenkunden beinhalten komplexe IT-Lösungen, beispielsweise für Datenverarbeitung oder -sicherung,
bis hin zur kompletten Rechenzentrums-Infrastruktur. Dazu kommen Finanzierungskonzepte und individuell zugeschnittene Lösungen
aus allen Technologiefeldern.
Unternehmensinformationen: Der Hauptsitz des weltweit agierenden, börsennotierten Konzerns befindet sich in Round Rock in Texas.
Die deutsche Zentrale (Verwaltung) arbeitet von Frankfurt aus. Dazu kommen ein Service- und Vertriebszentrum in Halle an der Saale,
das sich in erster Linie um mittelständische Kunden und öffentliche Auftraggeber kümmert, und eine Niederlassung in München.
Gefertigt werden die Waren für den europäischen Raum im polnischen Lodz.
EMC ist ein weltweit führender IT-Konzern, der es Unternehmen und Service Providern ermöglicht,
ihre Geschäftsabläufe zu transformieren und IT-as-a-Service bereitzustellen. Cloud Computing ist die
Basis für diese Transformation. Dank innovativer Produkte und Services beschleunigt EMC die Reise zum
Cloud Computing und hilft IT-Abteilungen dabei, ihre Informationen auf flexible, vertrauenswürdige und
kostengünstige Weise zu speichern, zu managen, zu schützen und zu analysieren. EMC bietet Storage-Lösungen, wie zum Beispiel
Unified Storage, aber auch Backup-Lösungen mit Hardware und Datensicherungssoftware.
EMC beschäftigt weltweit Tausende von Mitarbeitern in Forschung und Entwicklung, verfügt über eines
der breitesten Angebote an Systemen, Software und Services in der Branche sowie die Fähigkeit, vollständig
integrierte Lösungen zu schaffen. Die EMC ist stets bestrebt, die höchste Kundenzufriedenheit (Total Customer
Experience) zu erreichen. 2014 erhielt die EMC von ihren Kunden den höchsten Promotorenüberhang (Net Promoter Score)
aller Zeiten. Im gleichen Jahr zeichnete die renommierte Technology Services Industry Association
den Service aus für Innovation in Kundenengagement und für Innovationen, die Kundenerfolg ermöglichen.
Die EMC betreibt Forschungs- und Entwicklungszentren in Brasilien, China, Frankreich, Indien, Irland, Israel,
den Niederlanden, Singapur und den USA sowie Fertigungsstätten in den USA und Irland.
Dell EMC arbeitet weltweit mit Organisationen aus jeder Branche zusammen - von kleinen Startups bis hin zu Unternehmen der Fortune Global 500. Zu ihren Kunden zählen Großbanken und andere führende Finanzdienstleister, Fertigungsunternehmen, Life-Science- & Healthcare-Organisationen, Internetdienstleister und Telekommunikationsanbieter, Fluggesellschaften und Verkehrsunternehmen sowie Einrichtungen aus Bildung und öffentlicher Verwaltung.